Ansprechpartnerin:

Leonore Herzog
Hochzeitsfotografin
hallo@zweinander.de
0177 6724016

HOCHZEITSVIDEOS IM RAUM LEIPZIG

Erinnerungen an euren schönsten Tag in bewegten Bildern

Wie lassen sich die Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens besser festhalten, als in bewegten Bildern – gar einem persönlichen Hochzeitsvideo? Und wäre es nicht beruhigend, diese Verantwortung in die Hände eines erfahrenen Videografen zu legen, der mit aufmerksamem Auge, gestalterischem Know-How und modernen technischen Mitteln den Tag auf hochwertige Weise einfängt? Wir wollen euch gern dabei helfen.

Unser Hochzeitsvideo-Angebot

Reportage und Paarshooting

Je nach persönlichem Geschmack gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Tag der Hochzeit für die Ewigkeit festzuhalten. Wir bieten eine Mischung aus dokumentarischer Begleitung der Feierlichkeiten und inszenierten Momenten in Form eines Paarshootings an. So entsteht euer einzigartiges Hochzeitsvideo.

Hochzeitsreportage

Eure Hochzeit

Als aufmerksame Beobachter dokumentieren wir sämtliche Programmpunkte eures großen Tages von der Trauung bis zum Hochzeitstanz. Dabei ist uns wichtig, dass sich eure Gäste nicht ständig von der Kamera beobachtet fühlen. Deshalb versuchen wir uns in der Regel im Hintergrund zu halten, um so authentische Momente aufzunehmen.

zweinander Hochzeitsfotos Zoo Leipzig von Fah & Eric

Hochzeitspaarshoot

Euer Moment

Zusätzlich zur Hochzeitsreportage bieten wir auch inszenierte Shootings an, in denen ihr als Hochzeitspaar unter bestmöglichen Bedingungen im Rahmen eurer Feier abgebildet werdet: Wir suchen uns einen schönen Ort mit geeigneter Lichtstimmung und porträtieren euch in verschiedenen Posen. Natürlich könnt ihr ein solches Shooting auch separat buchen.

Unser Hochzeitsvideo-Portfolio

Unsere Hochzeitsvideos

Macht euch einen eigenen Eindruck von unserem Bewegtbild-Portfolio. Neben Videos von Hochzeitsfeiern seht ihr hier auch Hochzeitspaar-Shootings. Darüber hinaus bieten wir auch separate Paarshootings an, sogenannte „Love Stories“, in denen wir euch und eure Liebe zueinander porträtieren. Wozu so ein Film? Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, zum Beispiel als Einladung zu eurer Hochzeit, oder als Programmpunkt während der Hochzeitsfeier. Oder einfach als Erinnerung ganz unabhängig von einer Hochzeit.

Roxana & Lars

Wild Wedding
in einem Steinbruch
im Leipziger Umland

Maike & Basti

Traditional Wedding
im Schieferpark
Lehesten, Thüringen

Vanessa & Hendrik

Rooftop Wedding
über den Dächern Leipzigs
im Innside Melia Hotel

Evgenia & Hendrik

Swing Wedding
im Herrenhaus Möckern, Leipzig

Unser Hochzeitsvideo Filmer

<span class="uppercase">Nicolai</span>
Nicolai


Für euer Hochzeitsvideo begleitet euch unser Videograf Nicolai, hier ein paar Worte von ihm über sich und seine Arbeit:

Mein Ziel als Hochzeitsvideograf ist es, so präsent wie nötig und gleichzeitig so unauffällig wie möglich aufzutreten. Mir ist es wichtig, dass sich das Paar und die Gäste nicht ständig beobachtet fühlen sondern ausgelassen feiern können. Anstatt den Gästen die Kamera ins Gesicht zu halten und sie zu Reaktionen zu animieren, sehe ich mich eher als stiller Beobachter, der das Geschehen aus der Distanz dokumentiert. Andererseits mische ich mich auch unter die Menge, bin für die Gästen ansprechbar und jederzeit zur Umsetzung spontaner Idee bereit.

Bei meiner Arbeit lege ich immer Wert auf die der Situation angemessene höchstmögliche Bildqualität. Natürlich kann eine Hochzeit nicht die technischen Mittel eines professionellen Filmsets bieten, aber zum Glück sind heutzutage erstaunlich hochwertige Aufnahmen mit sehr kompaktem Kameraequipment möglich. Dank meines hohen Anspruchs, jahrelanger Erfahrung und der passenden Ausrüstung, kann ich euch Videos anbieten, die frei sind von nervigen Verwackelungen, Unschärfen und Bildrauschen. Schwebende Kamerafahrten oder sogar Drohnenaufnahmen sind ebenso möglich wie die Nachbearbeitung in einem traumhaften Filmlook, und das immer mit präzisem Auge und viel Liebe zum Detail.

Neben der Hochzeitsvideografie erstelle ich auch noch andere Videoformate wie Imagefilme für Unternehmen oder Musikvideos. Außerdem bin ich selbst musikalisch aktiv und spiele mehrere Instrumente. Vor allem das Schlagzeug hat es mir angetan, der perfekte Ausgleich zur Arbeit an Kamera und Computer.