Ansprechpartnerin:

Leonore Herzog
Hochzeitsfotografin
hallo@zweinander.de
0177 6724016

HOCHZEITSFOTOS IM RAUM LEIPZIG

zweinander Hochzeitsfotos Zoo Leipzig von Fah & Eric

EMOTIONALE AUFNAHMEN VON EUREM GANZ BESONDEREN TAG

Wir fangen die schönsten Momente eures Hochzeitstages ein, mit all euren Liebsten und selbstverständlich euch! Vom Getting Ready an stehen wir gerne an eurer Seite, um diesen Tag in all seinen Facetten festzuhalten, denn jeder Augenblick soll euch in Erinnerung bleiben können. Echte Emotionen sind es, die wir euch auf hochwertigen Aufnahmen unbedingt erhalten möchten.

Unser Hochzeitsfoto-Angebot

Reportage und Hochzeitspaarshootings

Je nach persönlichem Geschmack gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Tag der Hochzeit für die Ewigkeit festzuhalten. Wir bieten eine Mischung aus dokumentarischer Begleitung der Feierlichkeiten und inszenierten Momenten in Form eines Paarshootings an. So entstehen eure einzigartigen Hochzeitsfotos.

zweinander Hochzeitsfotos Propstei Leipzig von Luise und Chris

Hochzeitsreportage

Eure Hochzeit

Als aufmerksame Beobachter dokumentieren wir sämtliche Programmpunkte eures großen Tages von der Trauung bis zum Hochzeitstanz. Dabei ist uns wichtig, dass sich eure Gäste nicht ständig von der Kamera beobachtet fühlen. Deshalb versuchen wir uns in der Regel im Hintergrund zu halten, um so authentische Momente aufzunehmen.

Hochzeitspaarshoot

Euer Moment

Zusätzlich zur Hochzeitsreportage bieten wir auch inszenierte Shootings an, in denen ihr als Hochzeitspaar unter bestmöglichen Bedingungen im Rahmen eurer Feier abgebildet werdet: Wir suchen uns einen schönen Ort mit geeigneter Lichtstimmung und porträtieren euch in verschiedenen Posen. Natürlich könnt ihr ein solches Shooting auch separat buchen.

Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotografie in Leipzig

Reportagen und Hochzeitspaarshootings

Unsere Hochzeitsfotografinnen

Leonore
Leonore


Leonore hat zweinander in ihrer Elternzeit ins Leben gerufen und im darauf folgenden Jahr selbst geheiratet. Daher weiß sie genau was man sich als Hochzeitspaar wünscht. Sie ist leidenschaftliche Fotografin mit einem gezielten Blick für die Details:

Da ich selbst schon das Glück hatte, weiß ich wie wertvoll Familienmomente sind und wie wichtig damit Erinnerungsstücke in Form von Fotos werden, ganz besonders bei Hochzeiten. Als Fotografin trage ich gern die Verantwortung dafür. Ich spüre die Aufregung und Freude meiner Hochzeitspaare, ich empfinde mit ihnen und gebe diese Emotionen in meine Bilder. Dabei ist es mir wichtig genau auf meine Hochzeitspaare zu achten, sie da abzuholen, wo sie wirklich sind und ihnen damit die Hochzeitsfotos zu geben, die sie sich immer gewünscht haben.

Wichtig bei meiner Arbeit ist mir immer ein hohes Maß an Qualität. Das bedeutet für mich nicht nur im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, sondern ganz explizit die Hochzeit in ihrer Gesamtheit mit all‘ ihren Stimmungen und Einzelheiten abzubilden. Dafür gehe ich gern immer noch einen Schritt weiter, scheue mich auch nicht meine langjährigen Erfahrungswerte mit meiner Freude am Experimentieren zu mixen. So erschaffe ich Hochzeitsfotos, die ungezwungen, frei und natürlich sind.


Iona
Iona


Iona hat das richtige Gespür für den Augenblick und ist eine wahre Reportagekünstlerin. Das sagt sie über ihre Arbeit(sweise) und sich selbst:

Meine fotografische Laufbahn hat mich schon auf einigen Hochzeiten fotografieren und manchmal auch tanzen lassen (aber erst, wenn das Beste im Kasten ist und nur noch die Schnappschüsse des Abends alles toppen können ;)). Dabei ist es mir wichtig, die besondere Stimmung des Tages aufzunehmen und in den Bildern ungefiltert schön und authentisch wider zu geben. Das funktioniert am besten, wenn ich euch – das Brautpaar – im Vorfeld schon persönlich getroffen habe, wir uns etwas kennengelernt und den Tag mit seinen Höhepunkten durchgesprochen haben. So habe ich einen ungefähren Eindruck davon, was euch besonders am Herzen liegt und kann dies am Hochzeitstag besonders in den Fokus rücken. Während der Trauung und Feier bin ich einfach möglichst unauffällig dabei – jederzeit mit meinen Augen auf die herzlichsten Momente gerichtet und immer auf der Suche nach dem besten Licht, während ich stets ein Ohr für euch habe, falls im Getümmel doch ein spezieller Moment für euch wichtiger ist. 

Das Fotografieren von Hochzeiten ist nicht mein einziges fotografisches Standbein: Generell liebe ich es, Menschen, besondere Situationen und Orte zu dokumentieren. Die Abwechslung der Gegebenheiten, die Magie des Lichtes und die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten sind ein sehr wichtiger Teil meiner fotografischen Arbeit, die mich immer wieder zu neuen Herausforderungen motivieren. In diesem Sinne: Ich freue mich euch kennenzulernen und zauberhafte Momente für euch einzufangen!